Referenz 24h Betreuung - Kunze

17.02.2017

Sehr geehrter Herr Schwarz,

 

leider konnten wir uns nicht mehr kennenlernen, da Sie zum Jahreswechsel die Pflegemanufaktur24 von Herrn Bosl übernommen haben. Da wir aber bereits in den ersten Tagen des Jahres regen telefonischen Kontakt miteinander hatten, fühlte ich mich sofort gleichermaßen gut verstanden wie in den letzten beiden Jahren von Herrn Bosl und Frau Heinzl.

 

Meine Mutter wurde seit 2014 mit von ihr selbst gewünschten Unterbrechungen (damals ging das noch ...) und seit Sommer 2015 durchgängig im 2-Monatswechsel von ihren Betreuerinnen Danuta Markowska und Bozena Nalepka sehr liebevoll und kompetent in der 24-Stunden-Pflege betreut.

 

Beide haben gleichermaßen ihre Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit  erledigt (Unterstützung bei der Körperpflege, Überwachung der Medikamenteneinnahme, Einkauf der täglichen Lebensmittel, Kochen, Putzen, Waschen). Trotz der nicht perfekten Deutschkenntnisse hatten beide einen tollen Draht zu meiner Mutter und es wurde viel gelacht. Die Sprache ist nicht immer entscheidend, die Chemie muss stimmen. Deshalb bin ich auch so froh, dass die beiden als Wechsel-Duo, dank ihrer Unterstützung, in München bei meiner Familie übernommen wurden.

 

Da sich der Zustand meiner Mutter in den letzten Monaten rapide verschlechterte, und ihre Gehfähigkeit schon lange eingeschränkt war, musste sie wirklich auf Schritt und Tritt begleitet werden. Dazu kam nun eine fortschreitende Demenz mit Nachaktivität, die dazu führte, dass die Betreuerinnen dauerhaft um ihren Schlaf gebracht wurden. Das konnte ich den beiden Betreuerrinnen nicht länger zumuten und musste mich schließlich, schweren Herzens dafür entscheiden, meine Mutter ins Pflegeheim zu geben. Obwohl ich mit dem Pflegeheim großes Glück habe, ist es natürlich nicht wie zu Hause. Da ich selbst alleinstehend und voll berufstätig bin, war es mir immer wichtig die bestmögliche Lösung für meine Mutter zu finden und es ist sehr schwer für mich, sie nun im Pflegeheim zu besuchen und nicht mehr zuhause bei "meinen Mädels".

 

Ich möchte mich nun von ganzem Herzen bei Ihnen für die professionelle Unterstützung bedanken. Bitte richten Sie meine Grüße auch an Herrn Bosl und Frau Heinzl aus, die immer ein offenes Ohr hatten und jedes vermeintliche Problem schnell lösen konnten.

 

Ich werde die Pflegemanufaktur24 in jedem Fall weiter empfehlen und wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute.

 

Ihre Andrea Kunze

 

P.S.: Auf Anfrage dürfen sie meine Kontaktdaten als Referenz gerne weitergeben

abgetippt vom Original Brief

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum | Datenschutz | Pflegemanufaktur24 | Grubmühlerfeldstr. 54 | 82131 Gauting bei München | Telefon: +49 89 55890159 | E-Mail: info@pflegemanufaktur24.de

Anrufen

E-Mail

Anfahrt